Digital resources in the Social Sciences and Humanities OpenEdition Our platforms OpenEdition Books OpenEdition Journals Hypotheses Calenda Libraries OpenEdition Freemium Follow us

Tagungsankündigung “Transnationale Räume und Geschlecht” 4.-5. April 2013

Vom 4.-5. April 2013 findet an der Universität Paderborn eine große internationale Tagung “Transnationale Räume und Geschlecht” statt, die von der DFG gefördert wird. Auf der zweitägigen Veranstaltung diskutieren WissenschaftlerInnen aus Kanada, Finnland, den USA, Polen, der Ukraine, Deutschland und noch anderen Ländern über die vielfältigen Verflechtungen von Transnationalisierungsprozessen mit Geschlecht. Die Tagung geht dabei über die engere Migrationssoziologie hinaus und fragt auch nach den Konsequenzen der Transnationalisierung in den Forschungsfeldern der Organisations-, der Arbeits- sowie der Wissenssoziologie.

Das Programm kann der Tagungshomepage entnommen werden können: www.uni-paderborn.de/gendertransnational2013

Die Anmeldung zur Tagung ist bis zum 28. Februar 2013 per E-Mail an Sandra Freise sandra.freise@upb.de möglich. Als Unkostenbeitrag bitten wir um eine Teilnahmegebühr von 15 bis 45 Euro (Ermäßigt/Standard). Die Kontoverbindung sowie weitere Informationen zur Anreise finden Sie ebenfalls auf der Homepage.

Wir hoffen auf ein reges Interesse und freuen uns auf die Gelegenheit, auf der Tagung gemeinsam in Austausch zu treten und zu diskutieren.

Das Organisationsteam: Prof. Dr. Birgit Riegraf, M.A. Julia Gruhlich, Dr. Claudia Mahs

Flyer zum Download: http://soziologieblog.hypotheses.org/files/2013/01/Flyer-Transnationale-Räume-und-Geschlecht.pdf


OpenEdition schlägt Ihnen vor, diesen Beitrag wie folgt zu zitieren:
Benjamin Köhler (26. Februar 2013). Tagungsankündigung “Transnationale Räume und Geschlecht” 4.-5. April 2013. soziologieblog. Abgerufen am 13. September 2024 von https://doi.org/10.58079/ui9b


Benjamin Köhler

Benjamin Köhler ist Soziologe (B.A.) und Historiker (M.A.). Seine Schwerpunkte liegen in der Sozial- und Wirtschaftsgeschichte sowie in der Wissens- und Kultursoziologie. Thematisch beschäftigte er sich bisher u.a. mit jüdischer Kulturgeschichte, Antisemitismus- und Gewaltforschung, Innovationen und sozialen Wandel.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.